… dann muss man halt auch die Nacht hinzunehmen. Leider – und das bestätigt sich vor allem bei einer Unternehmensübernahme / -gründung – sind 12 Stundentage bei Selbständigen nicht die Seltenheit. Die Bedeutung von Selbständiger ist dann schnell klar: „Selbst ständig arbeiten“. Meist geht das dann zu Lasten der Beziehung aber oft führt das zu einer angeschlagenen Gesundheit.
Bei einer Neugründung ist es extrem wichtig als neuer Chef „Flagge“ bei Ihren Kunden und Mitarbeitern zu zeigen. Die Kunden wollen einfach mehr erfahren wie es mit dem Unternehmen weitergeht. Daher bleibt oft die Organisation der Abläufe im Backoffice auf der Strecke. Dies führt unweigerlich zu hohen bleibenden Administrationskosten und schwächt die gesamte Unternehmensstruktur.
Ich nehme Ihnen gerne ein paar Stunden ihres 12 Stundentages ab und organisiere und strukturiere ihre organisatorischen und kaufmännischen Abläufe im Backoffice. Durch mein Interim Management haben sie vom Start an eine strukturierte und klare Sicht auf ihre Abläufe und Kosten und sparen damit für die Zukunft. Wenn sie nach den Anfangsmonaten wieder mehr Zeit haben, so können Sie von mir wohldokumentierte und kostenoptimierte Prozesse übernehmen und sind so für die Zukunft gerüstet. -> office@haage-unternehmensberatung.at