Wie erreiche ich meine aktuellen und zukünftigen Kunden durch Marketing und Werbung am besten. Grundsätzlich muss ich einmal definieren wer meine Zielgruppe ist. Im nächsten Schritt ist zu überlegen wie ich mit meiner Werbung die definierte Zielgruppe erreiche. Hier ist natürlich die Werbebotschaft ein wesentlicher Punkt. Aber auch das Medium der Marketingaktion muss bewusst ausgewählt werden (z.B. Facebook, Printwerbung etc.). Schließlich muss ich die Werbung planen und durchführen. Mein Marketing Consulting kann sie hier tatkräftig unterstützen:
Werbung Marketing – Mögliche Zusammenarbeitsfelder
- Wie kann ich meine Kunden am besten ansprechen und möglichst alle Verkaufschancen wahrnehmen
- Cross Selling: Zusätzlich ergänzende Produkte verkaufen
- Up Selling: Im nächsten Schritt dem Kunden ein höherwertiges Produkt zu verkaufen.
- Optimierung des Verkaufsgesprächs / Mitarbeiterschulung
- Wie umsorge ich meine Kunden, damit sie die optimalen Nutzen aus der Geschäftsbeziehung haben
- Definition und Umsetzung eines Marketingplans
- Schnüren von Paketen von Produkten, damit der Kunde optimal versorgt wird
- Wie und wo soll ich mich als KMU präsentieren?
- Einfache, selbst durch den Auftraggeber wartbare Web-Site
- Facebook Auftritt, Integration Homepage und Facebook – Storytelling über Facebook
- Sind meine Daten die ich über meine Kunden gesammelt habe ausreichend und wie kann ich sie zu meinem Nutzen einsetzen.
- Analyse Kaufverhalten
- Newsletter auf Kunden abgestimmt
- Wie kann ich meine Kunden am besten ansprechen und möglichst alle Verkaufschancen wahrnehmen
Marketing – Ihr Nutzen
Was bringt Ihnen nun eine Beratung im Bereich Marketing
- Das Team kennt Produktkombinationen, die ein umfassendes Up Selling / Cross Selling ermöglichen und durch präzise Abstimmung auf den Kundenbedarf zu einem höheren Rohertrag pro Kunde führen.
- Regelmäßige, laut Marketingplan geplante Aktionen und Informationen führen zu einem höheren Umsatz je Kunde.
- Höhere Bekanntheit: Einfache, durch den Auftraggeber selbst wartbare Web-Site: Mehrwert für Besucher; Eine Web-Seite muss leben; Kunden besuchen die Web-Site regelmäßig
- Kundengruppenspezifische Ansprache in den Sozialen Medien zur Maximierung des Werbeerfolgs: Facebook Auftritt, Integration Homepage und Facebook: Sie sprechen ihre Kunden in ihrer „Sprache“ an; Die Kunden verstehen den Nutzen, den sie aus dem Kauf erzielen